istock-moussa81-859090900.jpg
(Anerkennung: Moussa81/iStockphoto)

Opioid Neigung ist eine Epidemie in den US. Jeder Tag, mehr als 115 Leute in den US sterben nach überdosierung auf Verordnungschmerzhelfern, Heroin oder synthetischen opioids wie Fentanyl, nach Ansicht des nationalen Instituts des Droge-Mißbrauches.

Wenn eine Person überdosiert, kann das Ausüben von naloxone den Effekten der opioid überdosis widersprechen. Aber, wenn ein EMT nicht benannt wird, oder ein überdosisinstallationssatz nicht an Hand ist, kann naloxone nicht helfen.

Forscher an der Universität von Washington arbeiten auf einer Smartphone APP, die Hilfe für eine Person zusammenrufen könnte, die frühe Zeichen der überdosis ausstellt.

SEHEN Sie: Selbst-Obacht innen 2019: 10 die apps, zum Sie zu helfen verbessern

Wenn eine Person überdosierung ist, könnte ihre Atmung verlangsamen oder stoppen. Die zweite Wahrscheinlichkeit APP verwendet Sonar, um Atmungrate zu überwachen und änderungen zu ermitteln. Zweite Wahrscheinlichkeit kann einer Person aufspüren, die bis zu drei-Fußweg atmet. Die APP schickt unhörbare Schallwellen zum Kasten der Person und überwacht die Weise die Wellen Rückkehr, spezifische atmenmuster festzustellen.

„Wir suchen nach zwei Hauptvorläufern zur opioid überdosis: wenn eine Person stoppt zu atmen oder wenn Atmungrate einer Person sieben Atem pro minuziöses oder niedrigeres ist, „Co-entsprechender Autor Dr. Jacob Sunshine, ein behilflicher Professor von anesthesiology und von Schmerzmedizin an der Schule der Universität von Medizin sagte in einem Pressekommuniquã#.

Weniger als acht Atem pro Minute ist der Punkt, in dem Krankenhausstab zur überprüfung auf den Status eines Patienten alarmiert würde, entsprechend Sonnenschein.

Die APP auch Monitoren, wie Leute umziehen.

„Leute sind nicht immer tadellos noch, während sie Drogen einspritzen, also wünschen wir noch aufspüren ihren atmen, während sie herum umziehen,“ Leitung Autor Rajalakshmi Nandakumar, ein Doktorkursteilnehmer in der gesagten Allen Schule. „Wir können nach charakteristischen Bewegungen während der opioid überdosis, wie auch suchen, wenn jemand Kopf stürzt oder nickt weg.“

Um Daten zu erfassen, überwachten Forscher die Teilnehmer, die ihre Drogen ausüben und simulierten überdosen in der medizinischen Mitte.

Forscher geprüfte zweite Wahrscheinlichkeit auf 94 Teilnehmern. Von dieser Gruppe fast 50 hatten Leute vornehmlich die Atmung oder die gestoppte Atmung für eine bedeutende Zeitmenge vermindert. Zwei Leute erforderlicher Sauerstoff und eine naloxone Behandlung. Bis jetzt ermittelte zweite Wahrscheinlichkeit überdosissymptom 90 prozente Zeit.

Es bleibt gesehen zu werden, wenn eine Person denken würde, um die APP, bevor er verwendete, zu öffnen oder sich zu erinnern, ihre Vorrichtung nah vorbei zu halten. Das Werkzeug ist noch ein positiver Schritt, der in helfendem Süchtigaufenthaltsafe Vorwärts ist, selbst wenn sie nicht an festgelegt haben oder nicht Behandlung sich leisten können.

FOLGEN Sie Download.com auf Twitter für alle neuesten APP Nachrichten.

Takeaways

  1. Die zweite Wahrscheinlichkeit APP überwacht die Atmung und die Bewegung einer Person, nachdem sie oben schießen. Wenn die Person Zeichen einer überdosis ausstellt, ruft die APP um Hilfe.
  2. Obwohl die APP noch experimentell ist, während der Tests war sie genau, wenn sie ein überdosisprozent 90 der Zeit bestimmten.

Lesen Sie mehr

Shelby ist ein Teilnehmer-Verfasser für Download.com CNETS. Sie diente als Leitender Herausgeber für die Louisville hauptsächliche Zeitung an der Universität von Louisville. Sie internierte als kreativer Nicht-Erfindung Herausgeber für Wunder Monocle literarische Zeitschrift. Ihre Arbeit erscheint in der Glasgebirgszeitschrift, Bookends Review, Ost Soundings und auf Louisville.com. Ihre Katze, Kobold, ist die beste Katze überhaupt.